Skip to main content

Jedes erworbene Buch wird von der Autorin signiert und kann einer besonderen Person gewidmet werden.

KAPHEUS REIHE

Die Bücher der Kinderbuchreihe Kapheus spielen in der Landschaft entlang der rauen Westküste Irlands, dem „Wild Atlantic Way“ und sie erzählen eine atemberaubende Abenteuergeschichte für Kinder ab 7 Jahren und älter.

Mit unserer ‘Sponsern Sie ein Buch’ Aktion können Sie sicherstellen, dass Ihre ausgesuchte Schulbücherei und/oder öffentliche Bibliothek das Buch erhält und es einer Vielzahl von Kindern zugänglich macht. Wenn ein Buch in den Bestand einer Bücherei aufgenommen wird bedeutet das, dass mehr Kinder dieses Buch teilen und lesen können und dadurch Zugang zu irischer Literatur erhalten.

ÜBER MARGUERITE

Marguerite Tonery, die Autorin der Kinderbuchreihe Kapheus, ist eine anregende und kreative Geschichtenerzählerin, die ihre Leserinnen und Leser in ihre fantastische Abenteuerwelt Kapheus eintauchen lässt.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Webseite. Ich heiße Marguerite Tonery und ich bin die Autorin der Kinderbuchreihe Kapheus. In meinen Büchern stelle ich eine spezielle Verbinung zwishchen der modernen Welt und der Welt von Mythologie und Legenden her. Ka ist das Sanskrit Wort für Licht und in den Büchern dreht sich alles um den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Phe kann in der griechischen Sprache gefunden werden und es trägt die Bedeutung “über etwas zu sprechen”. Ich wünsche mir, dass über meine Geschichte und Charaktere so viel wie möglich gesprochen wird, denn so werden sie lebendig.  Mit den beiden Sylben Ka und Phe war ich nun bei Kaphe angelangt und von dort war es nur noch ein kleiner Schritt zu Kapheus- der fantastischen Welt des Lichts.

David T. Wenzel, der Illustrator der Hobbit Bücher hat auch die Umschläge von Kapheus Erde (Weihnachten 2014), Kapheus Air (Weihnachten 2015) und Kapheus Water (Weihnachten 2016) illustriert. Ich kann es kaum erwarten, die Illustrationen für meinen neuen vierten Band, Kapheus Fire zu entdecken. Dieser wird im September 2018 erscheinen, also haltet Ausschau danach unter neue Bücher 2018.

Die Kapheus Kinderbuchreihe wurde bereits in zahlreichen Zeitungsartikeln, in online Magazinen und in Blogs positiv bewertet. In Dezember 2016 hatten sie es ebefalls auf das begehrte Bücherregal der Late Late Toy Show geschafft.

 

LIVE VIDEOS

Shopping Cart

Skip to main content

Each book you purchase will be signed by the author with a special inscription to the person in your life.

KAPHEUS SERIES

The Kapheus series is a fantasy adventure story set in the landscape of Ireland along the Wild Atlantic Way. These books are for children aged 7+ years old.

 

The new fourth book in the series, KAPHEUS FIRE, will be published and in book stores this October 2018. Have a look here how the adventures of Elisa and Jamie and the destiny of Éire continue. Pre-order your copy now!

 

With ‘Sponsor a Book’ you can ensure that your designated school and/or public library will receive books from the Kapheus series and make them available to even more children. Adding these books to a library means that more children can share the book, read it and be impacted by Irish literature.

ABOUT MARGUERITE

Marguerite Tonery is an energetic and creative storyteller and author of the Kapheus series of children’s books

Thank you for coming to my website. My name is Marguerite Tonery and I am the  author of the Kapheus series of children’s books.  In these books there is a special connection between the contemporary world and the world of myth and legend. Ka is the Sanskrit for light and this book series is all about the battle between light and dark.  Phe is found in Greek and means to be spoken about and it is nice for a book to be spoken about. By now, I had Kaphe and it was a lilt from then on to create the word Kapheus to represent the fantastical world of light.

David T. Wenzel, the illustrator of The Hobbit, illustrated the front cover of Kapheus Earth (Christmas 2014), and then Kapheus Air (Christmas 2015) and Kapheus Water (Christmas 2016). I am so excited about the upcoming illustrated cover for Kapheus Fire, the next book in the series, which is due out in late September 2018. So watch out for it under new fantasy books 2018.

The Kapheus series  has been positively reviewed in newspapers, online magazines and blogs and on several radio stations in Ireland.  Kapheus Air made it to the exclusive Late Late Toy Show bookshelf 2016.

 

LIVE VIDEOS

Shopping Cart