Skip to main content

MARGUERITE TONERY

Ich würde euch gerne etwas mehr über meine Person und das, was mich in meinem täglichen Leben beim Schreiben meiner Kinderbücher inspiriert, erzählen. Ich bin eine der Fantasy Autoren in Irland und ich hoffe ihr könnt schon auf dem Foto sehen, wie sehr ich Kinder liebe. Ich genieße es immer, ihre Energie um mich herum zu spüren und ihre aufgeregten Gesichter zu sehen, wenn ich aus meinen Büchern vorlese. Es ist immer spannend, ihre Reaktionen auf meine Schilderungen zu sehen und ihre Ideen und Anregungen zu hören. Natürlich ist es da nur selbstverständlich für mich, Bücher für Kinder zu schreiben.

Kapheus Erde, Kapheus Air und Kapheus Water, die ersten drei Bände erzählen eine fantastische Abenteuergeschichte voll irischer Mythologie und Fabelwesen. Die Geschichte spielt entlang der rauen Westküste unerer Insel, wo auch ich wohne, dem „Wild Atlantic Way“ und sie reichen bis hin zum Berg von Tara, der Seele Irlands.

Ich bin eine irische Schriftstellerin, geboren an der Westküste und ich wohne in Galway. Ich habe sechs Brüder und Schwestern, für damalige Verhältnisse eine typische, irische Familie. Während meiner Kindheit bekam ich unterschiedliche Einflüsse von meinen Eltern. Meine Mutter vermittelte die Offenheit einer Frau, die in Dublin geboren und aufgewachsen war, während mein Vater die Liebe zur Natur und dem ländlichen Leben an seine Kinder weitergab. Beide Aspekte beeinflussen heute mein Schreiben.

Auch mein professioneller Hintergrund als Psychiater hat meine literarische Arbeit beeinflusst.

Die Drachen, Elfen, Leprechauns und anderen mystischen Kreaturen, wie die Einhörner und Zentauren begleiten Elisa und Jamie auf ihrer Reise und stehen ihnen stets zur Seite, wenn sie sich den größten Aufgabenn ihres Lebens stellen. Im Hintergrund all dessen werden ebenfalls die komplexen Beziehungen zwischen Eltern und Kindern und zwischen Bruder und Schwester erkundet. Ich hoffe alle meine Leser können sich in meiner Geschichte verlieren, fiebern mit und genießen jede Leseminute.

Shopping Cart

Skip to main content

MARGUERITE TONERY

To tell you a little more about who I am and what inspired me to write children’s books.  Well, I hope you can see from the photograph that I love children.  I love being around their energy in the good times and in the temper tantrums.  I really enjoy the spirit of children.  It is because of this that it felt like the most natural thing in the world for me to write books for children.  

Kapheus Earth, Kapheus Air and Kapheus Water are epic fantasy adventure stories steeped in Irish mythology. They are set in the landscape of Ireland from the Wild Atlantic Way where I live and reach out to the Hill of Tara, Ireland’s soul.  I don’t know why I write books for children in the age range of 7+ years old, but it felt like fun.

I was born on the west coast of Ireland and live in Galway. I was the sixth born of seven children, which was then a typically Irish family. My childhood had a mixed influence from my parent’s background. My mother brought the openness of a woman who was reared in Dublin city to her children in the rural west, while my father brought the earthy love of land and nature to us as children. Both aspects of this upbringing combined to give that richness to my writing.

My professional background as a psychologist has definitely influenced my writing. The dragons, elves, leprechauns, and mythical creatures such as unicorns and centaurs, guide Elisa and Jamie through the greatest challenges of their lives, and in the background the complex dynamic between parents and children, and between siblings themselves comes alive. I hope everyone who reads these books enjoys Kapheus.

Shopping Cart